Warum heißt es Stockball?

Inhaltsverzeichnis:

Warum heißt es Stockball?
Warum heißt es Stockball?
Anonim

Anejodi oder „Stickball“wird heutzutage meist als LaCrosse bezeichnet, da es dem gleichnamigen europäischen Spiel sehr ähnlich ist, das sich eigentlich aus den Regeln des einheimischen Stickballs entwickelt hat Spiele. Es wird hauptsächlich von kanadischen Irokesen-Bands wie den Mohawk Akwesasne und den Caughnawauga-Bands gespielt.

Warum heißt es Lacrosse?

Warum heißt es Lacrosse? Bevor es Lacrosse hieß, nannten die Algonkin den Sport Baggataway und die Irokesen nannten ihn Tewaarathon. Der Legende nach wurde es von französischen Siedlern Lacrosse genannt, die dachten, dass der Stock wie der Stab aussah, den ihre Bischöfe in der Kirche trugen, genannt Krummstab.

Woher kommt Stickball?

Stickball entwickelte sich im Ende des 18. Jahrhunderts aus englischen Spielen wie Old Cat, Rounders und Town Ball. Stickball bezieht sich auch auf ein Spiel namens Stoolball, das in Südengland und im kolonialen Boston in Nordamerika gespielt wird. Alle diese Spiele wurden auf einem Feld mit Basen, einem Ball und einem oder mehreren Schlägern gespielt.

Was ist der Unterschied zwischen Stickball und Lacrosse?

Stickball und Lacrosse sind einander ähnlich, das Lacrosse-Spiel ist eine Tradition, die den Stämmen der nördlichen Vereinigten Staaten und Kanadas gehört; Stickball hingegen wird in Oklahoma und Teilen des Südostens der USA fortgesetzt, wo das Spiel seinen Ursprung hat.

Wie lautet der Spitzname für Stickball?

Stickball ist der Nationalsport der Choctaw, bekannt als „kapucha“oder „ishtaboli“. Andere Stämme spielen auch Stickball und es ist der Vorläufer von Lacrosse.

Empfohlen: