Laut Parton wurde das Lied von einer rothaarigen Bankangestellten inspiriert, die mit ihrem Ehemann Carl Dean in seiner örtlichen Bankfiliale flirtete, als sie frisch verheiratet waren. In einem Interview enthüllte sie auch, dass Jolenes Name und Aussehen auf dem eines jungen Fans basieren, der für ihr Autogramm auf die Bühne kam.
Wer ist die echte Jolene?
Ja, „Jolene“ist basierend auf realen Ereignissen aus Dollys eigenem Leben. Das Lied wurde hauptsächlich von einer rothaarigen Bankangestellten inspiriert, die mit ihrem Mann, Carl Thomas Dean, schon zu Beginn ihrer Ehe geflirtet hat.
Hat Dolly Parton Jolene und ich werde dich immer lieben geschrieben?
Während eines Interviews in der Bobby Bones Show enthüllte Dolly Parton, dass sie ihren Signature-Song "Jolene" am selben Tag schrieb, an dem sie "I Will Always Love You" schrieb."
Hat Dolly Baby Jolene beh alten?
Wir kamen eines Tages nach Hause und da war ein Baby in einer Kiste an unserem Tor mit einer Notiz darin. Auf dem Zettel stand: „Mein Name ist Jolene, meine Mama hat me hier gelassen und sie möchte, dass du mich hast. „Natürlich sind wir alle ausgeflippt!“Sie fügte hinzu: „Wir haben sofort die Human Services angerufen und uns um das Baby gekümmert, bis sie dort ankamen.“
Mag Dolly Parton die White Stripes Jolene?
Die Version des Tracks von The White Stripes traf einen Nerv bei Parton, der ihn 2016 in einem Interview mit The Guardian lobte, in dem sie auch sprachüber ihre Vorliebe für den Sänger und Gitarristen Jack White. „Nun, ich liebe ihn zu Tode“, sagte sie. „[The White Stripes] haben eine der großartigsten Versionen von ‚Jolene‘je gemacht. '"