Warum wurde Leandro Locsin Nationalkünstler?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wurde Leandro Locsin Nationalkünstler?
Warum wurde Leandro Locsin Nationalkünstler?
Anonim

Locsin war ein philippinischer Architekt, Künstler und Innenarchitekt, der für seine Verwendung von Beton, schwebenden Volumen und schlichtem Design in seinen verschiedenen Projekten bekannt war. 1990 wurde er von der verstorbenen ehemaligen Präsidentin Corazon C. Aquino zum Nationalkünstler der Philippinen für Architektur ernannt.

Welche Rolle spielt Leandro Locsin?

Leandro V. Locsin ist ein gefeierter Architekt der Philippinen. Er entwarf zahlreiche moderne Gebäude, die klimatische Besonderheiten Südostasiens und den traditionellen Stil der Philippinen aufgreifen. Seine Leistung trug bemerkenswert zur Entwicklung der Architekturkultur in Asien bei.

Was ist das berühmte Kunstwerk oder Meisterwerk von Leandro V Locsin?

Sein größtes Einzelwerk ist das Istana Nurul Iman, die offizielle Residenz des Sultans von Brunei. 1992 erhielt er den Fukuoka Asian Culture Prize von Fukuoka. Locsins letztes Werk war ebenfalls eine Kirche in Malaybalay, Bukidnon.

Wer ist der nationale Architekturkünstler?

Geboren um die Jahrhundertwende, Nationaler Künstler für Architektur Pablo Sebero Antonio leistete Pionierarbeit in der modernen philippinischen Architektur. Sein grundlegendes Design basiert auf Einfachheit, ohne Unordnung. Die Linien sind sauber und glatt, und wo es Kurven gibt, werden diese in die Struktur integriert.

Wer ist Andy Locsin?

Leandro Locsin, Jr.

Andy kam 1990 zu LVLPLocsin begann seine Tätigkeit als Administrator und Designberater für das Unternehmen im Jahr 1995. Er war dafür verantwortlich, den Partnern bei der Festlegung von Governance-Richtlinien zu helfen, und dient als interner Kritiker und Designberater für die definierenden Projekte des Unternehmens.

Empfohlen: