Ein weit verbreiteter Prozess zum Setzen von Zielen verwendet das Akronym SMART, Specific, Measurable, Achievable, Realistic, and Timely. Es ist nicht die einzige Möglichkeit, teilnehmerzentrierte Ernährungs- und/oder Gesundheitsziele festzulegen.
Was sind die 5 SMART-Ziele?
Was sind die fünf SMART-Ziele? Das Akronym SMART umreißt eine Strategie, um jedes Ziel zu erreichen. SMARTe Ziele sind spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und in einem Zeitrahmen verankert.
Was bedeutet T im Akronym SMART?
Ein SMART-Ziel wird verwendet, um die Zielsetzung zu leiten. SMART ist ein Akronym, das für Specific, Measurable, Achievable, Realistic, and Timely steht.
Wofür steht das E in Smarter Goals?
Wie auch immer, E steht für “evaluate“, und R steht für „revise“. Es reicht nicht aus, sich nur auf die Eigenschaften Ihrer Ziele zu konzentrieren, wie z. B. spezifisch und zeitnah zu sein, sondern auch darauf, wie Sie mit diesen Zielen umgehen, indem Sie sie bewerten und überarbeiten. So funktioniert SMARTER.
Wofür wird das Akronym SMART im Management verwendet?
SMART bezieht sich auf ein bestimmtes Kriterium für die Festlegung von Zielen und Projektzielen. SMART steht für Specific, Measurable, Attainable, Relevant, and Time-bound. Die Idee ist, dass jedes Projektziel den SMART-Kriterien entsprechen muss, um effektiv zu sein.