Sobald die Zellen abgelöst erscheinen, fügen Sie 2 Volumina vorgewärmtes vollständiges Wachstumsmedium hinzu, um Trypsin zu inaktivieren. Dispergieren Sie das Medium vorsichtig, indem Sie es mehrmals über die Oberfläche der Zellschicht pipettieren, um sicherzustellen, dass >95 % der Zellen wiedergewonnen werden.
Wie stoppe ich die Trypsin-Aktivität?
Die Trypsin-Verdauung kann gestoppt werden durch Einfrieren oder durch Absenken des pH-Wertes der Reaktion unter pH 4 durch Zugabe von Ameisen-, Essig- oder Trifluoressigsäure (Trypsin wird wieder aktiv, wenn die pH wird über pH 4 angehoben). Aufgeschlossene Proben können bei -20 °C gelagert werden.
Was neutralisiert Trypsin?
Ein Puffer der Kalzium- und Magnesiumionen enthält verlangsamt auch die Trypsinaktivität. FBS ist jedoch der effektivere Weg, um die Trypsinaktivität zu hemmen.
Inaktiviert Serum Trypsin?
Serum inaktiviert das restliche Trypsin aus der enzymatischen Verdauung der Nieren und die anschließend von den Zellen synthetisierten proteolytischen Enzyme. Frisch trypsinisierte Zellen konnten in Abwesenheit von Serum zu Monolayern gezüchtet werden, vorausgesetzt, sie wurden wiederholt gewaschen, um restliches Trypsin zu entfernen.
Wie viel Medium braucht man, um Trypsin zu deaktivieren?
Solange Sie ein mindestens 1:1-Verhältnis von 5-10% Serum-h altigem Medium mit Ihrem Trypsin verwenden, sollte eine mehr als ausreichende Hemmung erfolgen, gefolgt von einer Zentrifugation und Mediumwechsel mit frischem Medium.