Wird man sich beim Beten gegenübersehen?

Wird man sich beim Beten gegenübersehen?
Wird man sich beim Beten gegenübersehen?
Anonim

A Qibla-Kompass oder Qibla-Kompass (manchmal auch als Qibla/Qibla-Indikator bezeichnet) ist ein modifizierter Kompass, der von Muslimen verwendet wird, um die Richtung anzuzeigen, in die sie sich wenden müssen, um Gebete zu verrichten. Im Islam wird diese Richtung Qibla genannt und weist auf die Stadt Mekka und speziell auf die Kaaba hin.

Wo ist die Richtung von Qibla?

Was ist Qibla? Qibla ist die feste Richtung zur Ka'bah in der Großen Moschee in Mekka, Saudi-Arabien. Es ist die Richtung, in die alle Muslime schauen, wenn sie ihre Gebete verrichten, wo immer sie sich auf der Welt befinden.

Muss man sich beim Beten der Qibla stellen?

Islamische Religionsgelehrte stimmen darin überein, dass sich der Qibla zuzuwenden eine notwendige Bedingung für die Gültigkeit des Salah - des islamischen rituellen Gebets - unter normalen Bedingungen ist; Ausnahmen sind Gebete während eines Angst- oder Kriegszustandes sowie nicht obligatorische Gebete während der Reise.

Was passiert, wenn du in die falsche Richtung betest?

“Sogar für den Fall, dass außerhalb des Richtungsbereichs gebetet wird, legen die Juristen fest, dass, wenn man sich bemüht hat, die Richtung der Qibla zu bestimmen (wobei gebührende Sorgf alt angebracht war), später (nach der Gebetszeit verfallen ist) bekannt wird, dass die Gebetsrichtung völlig falsch war, das Gebet wird …

Wohin schaust du beim Beten?

Imam Malik sagt, wir sollten in die Richtung der Kaaba schauen, die die Qibla ist, während Imam Al-Shafie und Imam Abu Hanifah ziehen es vor, dass wir auf den Punkt schauen, an dem wir uns im Gebet niederwerfen. Diese letztere Ansicht wird besonders dem Imam empfohlen, der das Gebet leitet, und jedem, der allein betet.