Was ist ein Boxenmanöver?

Was ist ein Boxenmanöver?
Was ist ein Boxenmanöver?
Anonim

Das PIT-Manöver oder TVI ist eine Verfolgungstaktik, mit der ein verfolgendes Auto ein flüchtendes Auto zwingen kann, abrupt seitwärts abzubiegen, wodurch der Fahrer die Kontrolle verliert und anhält. Es wurde von der Fairfax County Police Department in Virginia, USA, entwickelt.

Wie führt man ein PIT-Manöver durch?

Die PIT beginnt, wenn das verfolgende Fahrzeug neben dem fliehenden Fahrzeug herzieht, so dass der Teil des Fahrzeugs des Verfolgers vor den Vorderrädern mit dem Teil des Zielfahrzeugs hinter den Hinterrädern ausgerichtet ist. Der Verfolger berührt sanft die Seite des Ziels und steuert dann scharf auf das Ziel zu.

Was ist PIT-Manöverpolizei?

Das PIT (Precision Immobilization Technique)-Manöver ist eine Technik, die von Strafverfolgungsbeamten verwendet wird, um ein flüchtendes Fahrzeug zu einer abrupten 180-Grad-Wende zu zwingen, wodurch das Fahrzeug stehen bleibt und anhält.

Wofür steht ein PIT-Manöver?

PIT steht für Präzisionsimmobilisierungstechnik. Es geht darum, dass die Polizei ein flüchtendes Auto anfährt, wodurch es sich dreht und die Verfolgung beendet. … Innerhalb von drei Minuten nach Beginn der Verfolgungsjagd führte Dunn ein PIT-Manöver durch, das dazu führte, dass Harpers Geländewagen gegen den Betonmittelstreifen prallte und sich überschlug.

Wie stoppt die Polizei Verfolgungsjagden mit hoher Geschwindigkeit?

Ein Hightech-Ansatz zur Beendigung von Verfolgungsjagden ist StarChase. Patrouillenfahrzeuge, die mit StarChase ausgestattet sind, haben einen druckluftbetriebenen Werfer, der an der Vorderseite des Autos installiert ist. Auf Befehl von einer Armaturenbrettkonsole oder einem Fernbedienungs-Schlüsselanhänger schießt der Launcher einen GPS-Tracker mit einer Klebekappe auf das verdächtige Fahrzeug.