Wie schreibt man Zystostomie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie schreibt man Zystostomie?
Wie schreibt man Zystostomie?
Anonim

Nomen, Plural cys·tos·to·mies. Chirurgie. die Konstruktion einer künstlichen Öffnung von der Blase durch die Bauchdecke, die den Abfluss des Urins ermöglicht.

Was bedeutet Zystomie?

: Bildung einer Öffnung in die Harnblase durch chirurgischen Schnitt.

Was ist der Unterschied zwischen Zystotomie und Zystostomie?

In der modernen medizinischen Terminologie bezieht sich "Zystotomie" ohne das "s" auf jeden chirurgischen Einschnitt oder Einstich in die Blase, z. B. zur Entfernung von Harnsteinen oder zur Durchführung von Gewebereparaturen und -rekonstruktionen. "Zystostomie" ist ein chirurgischer Eingriff speziell zur Bereitstellung Drainage.

Was bedeutet Zystotomie medizinisch?

: operative Schnittführung der Harnblase.

Was ist eine Zystotomie?

Zystotomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Einschnitt in die Harnblase des Hundes gemacht wird. Das Verfahren kann aus vielen Gründen durchgeführt werden, am häufigsten zur Erleichterung der Entfernung von Blasen- und Harnröhrensteinen.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
In welchem Teil des Fluges sind Flugzeuge am lautesten?
Weiterlesen

In welchem Teil des Fluges sind Flugzeuge am lautesten?

Ich habe die Geräuschpegel beim Start, Steigflug, Reiseflug, Anflug und Landung in mehreren verschiedenen Airbus- und Boeing-Flugzeugen gemessen. Takeoff war, wie zu erwarten, normalerweise die lauteste Flugphase, wobei die Flugzeuge im Durchschnitt etwa 84 Dezibel erreichten.

Wofür steht Robert?
Weiterlesen

Wofür steht Robert?

Robert ist ein altdeutscher Name, der "heller Ruhm" bedeutet. Er stammt vom altdeutschen Namen Hrodebert ab. Der Name setzt sich aus zwei Elementen zusammen: „Hrod“, was Ruhm bedeutet, und „Beraht“, was hell bedeutet. Der Name wurde den Engländern im Mittel alter von den Normannen eingeführt.

Warum riecht der Abfluss nach faulen Eiern?
Weiterlesen

Warum riecht der Abfluss nach faulen Eiern?

Ein stinkendes Waschbecken wird normalerweise durch Bakterien verursacht, die sich aus Fett, Fett und Lebensmitteln angesammelt haben, die in den Abfluss gespült wurden. Diese bleiben dann in den Rohren stecken und verursachen den bekannten Geruch nach faulen Eiern.