1. Was ist Anti-Seize? Anti-Seize-Produkte werden auf Bolzen, Befestigungselemente, Flansche und andere geklemmte Schnittstellen aufgetragen, um Festfressen, Festfressen und Korrosion zu verhindern, sowie zum Schmieren, um die Demontage zu erleichtern.
Ist Anti-Seize notwendig?
Anti-Seize kann als Schmiermittel wirken, die Drehmomentwerte um bis zu 20 Prozent verändern und das Risiko eines Zündkerzengewindebruchs und/oder einer Dehnung des Metallgehäuses erhöhen. … Verwenden Sie kein Anti-Seize oder Schmiermittel für NGK-Zündkerzen. Es ist völlig unnötig und kann schädlich sein.
Wofür sollten Sie Anti-Seize nicht verwenden?
Verwenden Sie kein Anti-Seize als Schmiermittel, z. B. auf Bremssattel-Gleitstiften oder auf Gewinden für eine Buchsenpresse oder andere mechanische Baugruppen, die ein Schmiermittel erfordern. Verwenden Sie kein Anti-Seize auf freiliegenden Gewinden, da die Verbindung Verunreinigungen anziehen kann, die zu einer Beschädigung des Gewindes beitragen können, wenn das Befestigungselement entfernt wird.
Kann Anti-Seize als Schmiermittel verwendet werden?
Aufgrund seines hohen Feststoffgeh alts kann Anti-Seize Anwendungen mit hoher Belastung bewältigen und gleichzeitig Schmierung und Reibungsminderung bieten. … Doch im Gegensatz zu Fett kann der Festschmierstoff in Anti-Seize hohen Temperaturen standh alten und Teile selbst unter extremen Belastungen vor Festfressen und Fressen schützen.
Sollte ich Anti-Seize auf Radmuttern verwenden?
Permatex® empfiehlt nicht die Verwendung von Anti-Seize-Produkten auf Radbolzen. Viele Menschen haben Anti-Für diese Anwendungen geeignet, besteht jedoch die Möglichkeit eines Überdrehens und damit höherer Klemmlasten und einer möglicherweise gefährlichen Schraubendehnung.