Anti-Konsumismus ist eine gesellschaftspolitische Ideologie, die sich dem Konsumismus widersetzt, dem ständigen Kauf und Konsum materieller Besitztümer.
Was bedeutet verbraucherfeindlich?
: nicht verbraucherfreundlich: unangemessene Bevorzugung der Interessen von Unternehmen gegenüber den Interessen der Verbraucher verbraucherfeindliche Praktiken.
Was ist ein Beispiel für Anti-Konsumismus?
Konsumfeindlichkeit entstand als Reaktion auf die Probleme, die durch die langfristige Misshandlung menschlicher Verbraucher und der verzehrten Tiere verursacht wurden, sowie durch die Aufnahme von Verbrauchererziehung in die Lehrpläne der Schulen; Beispiele für Anti-Konsumismus sind das Buch No Logo (2000) von Naomi Klein und Dokumentarfilme wie The …
Was bedeutet Verbraucher?
: einer, der verbraucht: wie z. a: eine, die Wirtschaftsgüter nutzt Viele Verbraucher tätigen Einkäufe im Internet. b: ein Organismus, der komplexe organische Verbindungen als Nahrung benötigt, die er durch Jagd auf andere Organismen oder durch den Verzehr von Partikeln organischer Substanz erhält – vergleiche Erzeugersinn 3.
Was ist das Gegenteil von Konsum?
Gegenteil der Beschäftigung der Gesellschaft mit dem Erwerb von Konsumgütern. vermeiden . Nachsicht . Verzicht . Verzicht.