Cajun-Gerichte sind robuste, rustikale Gerichte, die entlang der Bayous von Louisiana zu finden sind, eine Kombination aus französischer und südlicher Küche. Es wurde von den Franzosen nach Louisiana gebracht, die vor 250 Jahren aus Nova Scotia in den Staat einwanderten und Lebensmittel direkt vom Land verwendeten.
Welche Nationalität hat das Cajun-Huhn?
Cajun-Kochstile stammen aus Louisiana von einer Gruppe von Menschen, die ihre Wurzeln in Frankreich hatten, aber nach Kanada eingewandert waren. Sie wurden aus Kanada verbannt und ließen sich schließlich in den Sümpfen und Buchten von Süd-Louisiana nieder. Sie sind als Akadier bekannt und bilden eine einzigartige kulturelle Gruppe mit einer eigenen Sprache.
Woher kommt Cajun?
Die Leute, die die Cajuns werden sollten, kamen hauptsächlich aus den ländlichen Gebieten der Vendee-Region im Westen Frankreichs. 1604 begannen sie, sich in Acadie, dem heutigen Nova Scotia, Kanada, niederzulassen, wo sie als Bauern und Fischer erfolgreich waren.
Ist Cajun Mexikaner?
In der Vergangenheit g alten Louisianer akadischer Abstammung auch als Louisiana-Kreolen, obwohl Cajun und Kreolen heute oft als getrennte Identitäten dargestellt werden. Die meisten Cajuns sind französischer Abstammung.
Wer hat das Cajun-Huhn erfunden?
Wie Chefkoch Paul Prudhomme Cajun-Creole Fusion Food erfand: Der Salzkoch Paul Prudhomme, der am Donnerstag im Alter von 75 Jahren starb, revolutionierte die Cajun- und kreolische Küche und trug dazu bei, sie auf der ganzen Welt bekannt zu machen.