Secunda ist eine Stadt inmitten der Kohlefelder der Provinz Mpumalanga in Südafrika. Es wurde nach Sasolburg, etwa 140 Kilometer westlich, nach Sasolburg benannt, weil es die zweite Sasol-Extraktionsraffinerie ist, die Öl aus Kohle produziert.
Zu welcher Provinz gehört Secunda?
Secunda, moderne Firmenstadt (erbaut nach 1974), Provinz Mpumalanga, Südafrika. Es liegt etwa 80 Meilen (130 km) östlich von Johannesburg in einer Region mit umfangreichen Kohlevorkommen und ausreichender Wasserversorgung am Standort von Südafrikas zweiter und dritter Öl-aus-Kohle-Förderanlage.
Wofür ist Secunda bekannt?
Secunda, das Teil der Bezirksgemeinde Gert Sibande ist und ein Wirtschaftszentrum für Bergbau, Landwirtschaft und Tourismus ist. Das Gebiet ist auch als Cosmos Country bekannt. … Das höchste Bauwerk in Secunda ist der 301 Meter hohe Schornstein im Werk Sasol Three.
In welcher Provinz liegt Mpumalanga?
Mpumalanga, ehemals (1994–95) Eastern Transvaal, Provinz im Nordosten Südafrikas.
In welcher Provinz liegt Witbank?
EMalahleni, ehemals Witbank, Stadt, Provinz Mpumalanga, Südafrika, östlich von Pretoria. Es wurde 1890 als Witbank gegründet und befindet sich im Zentrum eines Kohleabbaugebiets, in dem mehr als 20 Zechen betrieben werden.