War Katherine Johnson Afroamerikanerin?

War Katherine Johnson Afroamerikanerin?
War Katherine Johnson Afroamerikanerin?
Anonim

Im Jahr 1939 wurde Johnson als einer der ersten drei afroamerikanischen Studenten ausgewählt, die sich für ein Graduiertenprogramm an der West Virginia University einschrieben. Später war sie Mitglied einer Gruppe von NASA-Angestellten namens "Computer", die sich aus afroamerikanischen Frauen zusammensetzte, die sich in Mathematik und Problemlösung auszeichneten.

Welche Rasse hat Katherine Johnson?

Präsident Obama sagte damals: „Katherine G. Johnson weigerte sich, sich durch die Erwartungen der Gesellschaft an ihr Geschlecht und ihre Rasse einschränken zu lassen, während sie die Grenzen der Reichweite der Menschheit erweiterte.“Die NASA bemerkte ihre "historische Rolle als eine der ersten afroamerikanischen Frauen, die als NASA-Wissenschaftlerin gearbeitet hat."

Wer ist Katherine Johnson Black History?

Eine Afroamerikanerin arbeitete bei der NASA, um dabei zu helfen, einen Astronauten in die Erdumlaufbahn zu bringen, und half auch dabei, Astronauten zum Mond zu schicken. Es war Katherine Johnson, eine Mathematikerin, deren Berechnungen der Umlaufbahnen beim ersten bemannten Flug entscheidend waren.

Wie stand Katherine Johnson zu Segregation?

Katherine war selbstbewusst und bat darum, in Redaktionssitzungen einbezogen zu werden (an denen noch keine Frau teilgenommen hatte). … Ihr Büro war als „Colored Computers“gekennzeichnet. In einem Interview mit WHRO-TV erklärte Johnson, dass sie „die Trennung bei der NASA nicht gespürt hat, weil dort jeder forschte.

Was hat Katherine Johnson gemachtkämpfen mit?

Johnson wurde 1918 in West Virginia geboren und wuchs in einer Zeit auf, in der Schwarzsein und eine Frau ihre Karrieremöglichkeiten einschränkten. … Zweifellos stieß Johnson in ihrer Karriere auf Hindernisse mit Rassismus und Sexismus, aber sie hielt durch.