"Daher bedeuten die sechs Silben, om mani padme hum, dass in Abhängigkeit von der Praxis eines Pfades, der eine untrennbare Vereinigung von Methode und Weisheit ist, du deine transformieren kannst unreiner Körper, Sprache und Geist in den reinen erhabenen Körper, die Sprache und den Geist eines Buddha[…]"
Was sind die Vorteile des Chantens von Om Mani Padme Hum?
Om Mani Padme Hum wird oft kurz als Mani-Mantra bezeichnet. Der Dalai Lama glaubt, dass dieses Mantra „Ihren unreinen Körper, Ihre Sprache und Ihren Geist in den reinen Körper, die Sprache und den Geist eines Buddhas verwandeln kann“. In ähnlicher Weise sagt uns die tibetische Kultur, dass dieser Satz Erleuchtung bringen kann.
Woher kommt Om Mani Padme Hum?
Es wird gesagt, dass das Mantra Om Mani Padme Hum aus einem der Mahayana-Sutras stammt, nämlich dem Karandavyuha-Sutra, das die Manifestationen und Werke des Avalokitesvara beinh altet. Insbesondere im tibetischen Buddhismus ist das Karandavyuha-Sutra einer der bedeutendsten Texte.
Wie oft rufst du Om Mani Padme Hum?
In seiner Botschaft an die buddhistische Gemeinschaft von seinem Haus in McLeodganj forderte der tibetische spirituelle Führer die Menschen auf, das Mantra „Om mani padme hum“mindestens tausendmal zu rezitieren.
Was bedeutet Padme auf Sanskrit?
Ich dachte, Ihre Leser könnten daran interessiert sein, dass das Wort "Padme" auf Sanskrit "Lotus" bedeutet. Es ist Teil eineräußerst berühmter Gesang, der immer noch von tibetischen Buddhisten und vielen anderen Asiaten (und einigen Kaliforniern) verwendet wird.