Verursacht Choledocholithiasis Schmerzen?

Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Choledocholithiasis Schmerzen?
Verursacht Choledocholithiasis Schmerzen?
Anonim

Typische Anzeichen und Symptome einer Choledocholithiasis sind Bauchschmerzen, die episodisch, aber konstant sind, im rechten oberen Quadranten, im Epigastrium oder beidem lokalisiert sind und auf die rechte Seite ausstrahlen können; Übelkeit und Erbrechen sind häufig und lindern den Schmerz in der Regel nicht; Anorexie; Gelbsucht; und dunkler Urin und …

Was sind die Symptome einer Choledocholithiasis?

Symptome

  • Schmerzen im rechten oder mittleren Oberbauch seit mindestens 30 Minuten. Der Schmerz kann konstant und intensiv sein. Es kann leicht oder schwer sein.
  • Fieber.
  • Gelbfärbung der Haut und des Augenweiß (Gelbsucht).
  • Appetitlosigkeit.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Tonfarbene Hocker.

Warum verursacht Choledocholithiasis Schmerzen?

Bei einer Entzündung kann es zu Bauchschmerzen, Erbrechen und Fieber kommen. Es ist durch einen Gang mit der Leber verbunden. Wenn ein Stein diesen Gang verstopft, staut sich die Galle, wodurch sich die Gallenblase entzündet. Dies wird als akute Cholezystitis bezeichnet.

Kann Cholelithiasis Schmerzen verursachen?

Wenn sich ein Gallenstein in einem Gallengang festsetzt und eine Verstopfung verursacht, können folgende Anzeichen und Symptome auftreten: Plötzliche und schnell stärker werdende Schmerzen im rechten Oberbauch. Plötzliche und sich schnell verstärkende Schmerzen in der Mitte Ihres Bauches, direkt unter Ihrem Brustbein. Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern.

Was passiert, wenn jaCholedocholithiasis?

Die Bakterien der Infektion können sich schnell ausbreiten und in die Leber gelangen. In diesem Fall kann es zu einer lebensbedrohlichen Infektion kommen. Weitere mögliche Komplikationen sind Gallenzirrhose und Pankreatitis.

Empfohlen: