Wo fanden die ersten Carifta-Spiele statt?

Wo fanden die ersten Carifta-Spiele statt?
Wo fanden die ersten Carifta-Spiele statt?
Anonim

Die ersten CARIFTA-Spiele fanden 1972 statt und die Kaimaninseln schickten sieben Jahre später, 1979, ihr erstes Team nach Kingston, Jamaika, um dort anzutreten. Die CARIFTA Games 2019 sind das dritte Mal, dass der Drei-Insel-Staat stolz das erste Junioren-Leichtathletik-Event der Region ausrichtet, nachdem es bereits 1995 und 2010 ausgerichtet wurde.

Warum haben die CARIFTA-Spiele begonnen?

Nach der Auflösung der Westindischen Föderation, einer politischen Union in der Region, wurde CARIFTA gegründet, um die wirtschaftliche Aktivität ihrer Mitglieder zu stärken und zu fördern hauptsächlich durch die Abschaffung von Zöllen und Quoten innerhalb des Handelsblocks hergestellte Waren.

Welche Länder nahmen an CARIFTA teil?

Am 1. Juli 1968 kamen Dominica, Grenada, St. Kitts-Nevis-Anguilla, St. Lucia und St. Vincent und die Grenadinen hinzu; und am 1. August 1968 von Montserrat und Jamaika. 1971 trat Belize (damals Britisch-Honduras) der Vereinigung bei.

Was ist Carifesta V?

Das Karibische Kunstfestival (CARIFESTA) ist ein umherziehendes multidisziplinäres Kunstfestival, das seit seiner Gründung im Jahr 1972 in verschiedenen CARICOM-Ländern abgeh alten wird. … Die aktuelle CARIFESTA-Sammlung deckt Informationen ab, die von allen bis dato geführten CARIFESTAs stammen.

Wer hat die ersten CARIFTA Games organisiert?

Geschichte. 1972 Austin Sealy, damals Präsident der Amateur Athletic Association ofBarbados eröffnete die CARIFTA-Spiele, um den Übergang von der Karibischen Freihandelsassoziation (CARIFTA) zur Karibischen Gemeinschaft (CARICOM) zu markieren.