Alle Chamäleons kommen in Afrika, Asien und Europa vor, aber die meisten leben in Madagaskar und Afrika. Der Rest kommt im Nahen Osten vor, einige wenige auf Inseln im Indischen Ozean und eines, das Indische Chamäleon, in Indien, Pakistan und Sri Lanka.
Wo kommen Chamäleons in Indien vor?
Das indische Chamäleon (Chamaeleo zeylanicus) ist eine Chamäleonart, die in Sri Lanka, Indien und anderen Teilen Südasiens vorkommt. Wie andere Chamäleons hat diese Art eine lange Zunge, Füße, die zu zweiteiligen Klammern geformt sind, einen Greifschwanz, unabhängige Augenbewegungen und die Fähigkeit, die Hautfarbe zu ändern.
Wo leben Chamäleons in den USA?
Wildlebensraum
Die grüne Anole oder Amerikanisches Chamäleon ist in den subtropischen Gebieten der südlichen Vereinigten Staaten beheimatet. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Südflorida nach Norden bis zu den Carolinas und nach Westen bis nach Zentr altexas. Sie leben gerne in Gebüschen und Bäumen, an Mauern, Felsen und Zäunen.
Gibt es Chamäleons in Amerika?
(In Nordamerika gibt es keine einheimischen Chamäleons.) Da Chamäleons nicht heimisch sind, ist es in Ordnung, sie von den Bäumen zu pflücken – exotische Arten haben dort keinen Schutzstatus Florida. … Chamäleons scheinen weniger zerstörerisch zu sein als andere exotische Reptilien in Florida.
Wo leben Hauschamäleons?
Herkunft und Artenvielf alt
Es gibt mehrere Arten von „echten“Chamäleons, von denen viele verschiedene natürliche Lebensräume habenvon Jemen und Saudi-Arabien nach Süden bis Madagaskar und Teile Ostafrikas. Die beliebtesten Arten, die als Haustiere geh alten werden, sind das Verhüllte Chamäleon, das Pantherchamäleon und das Jackson-Chamäleon.