Der Begriff Non-Resident Alien (NRA) bezieht sich im Allgemeinen auf jede Person, die kein US-Bürger, US-Staatsangehöriger, Asylant, Flüchtling oder ständiger Einwohner (Greencard-Inhaber) ist). Gebietsfremde Ausländer können auch als Non-Immigrants bezeichnet werden.
Wer gilt als ansässiger Ausländer?
Ein gebietsansässiger Ausländer für Steuerzwecke ist eine Person, die US-Bürger oder Ausländer ist und entweder den "Green Card" oder den "wesentlichen Anwesenheitstest" wie in beschrieben erfüllt IRS-Veröffentlichung 519, US-Steuerleitfaden für Ausländer.
Woher weiß ich, ob ich ein ansässiger Ausländer bin?
Auch ohne eine Green Card, eine Person, die 31 Tage im laufenden Jahr in den Vereinigten Staaten verbringt und 183 Tage in einem Zeitraum von drei Jahren, der das laufende Jahr einschließt und die zwei Jahre unmittelbar davor gilt als ansässiger Ausländer.
Qualifiziere ich mich als ansässiger Ausländer?
Sie sind für Steuerzwecke ein in den Vereinigten Staaten ansässiger Ausländer, wenn Sie entweder den Green Card Test oder den Essential Presence Test für das Kalenderjahr (1).
Was ist der Status eines gebietsfremden Ausländers?
Ein Ausländer ist jede Person, die kein US-Bürger oder US-Staatsangehöriger ist. Ein gebietsfremder Ausländer ist ein Ausländer, der den Green-Card-Test oder den Präsenztest nicht bestanden hat.