Cetaceen stammen von Landsäugetieren ab (Thewissen und Williams 2002; Fordyce und Muizon 2001). Viele Merkmale, die Landsäugetieren gemeinsam sind, haben sich im Evolutionsprozess, der zu Walen führte, verändert. Das Vorhandensein von Haaren oder Fell ist zum Beispiel charakteristisch für Säugetiere.
Woher haben sich Wale entwickelt?
Cetaceen sind vollständig im Wasser lebende Meeressäugetiere, die zur Ordnung Artiodactyla gehören und sich vor etwa 50 mya (vor Millionen Jahren) von anderen Artiodactylen abzweigten. Es wird angenommen, dass Wale sich während des Eozäns oder früher entwickelt haben und einen relativ jungen nächsten gemeinsamen Vorfahren mit Hippopotamuses. haben.
Woher haben sich die Wale entwickelt?
Sowohl Flusspferde als auch Wale entwickelten sich aus vierbeinigen Vorfahren mit geraden Zehen und Hufen (Huftieren), die vor etwa 50 Millionen Jahren an Land lebten. Zu den heutigen Huftieren gehören Flusspferde, Giraffen, Hirsche, Schweine und Kühe.
Woher stammen Wale ab?
Zusammenfassung: Seit Darwin wissen Wissenschaftler, dass Wale Säugetiere sind, deren Vorfahren an Land gingen. Forscher haben jetzt das Skelett eines 48 Millionen Jahre alten Säugetiers namens Indohyus entdeckt. …
Woraus haben sich Killerwale entwickelt?
Orcas entwickelten sich aus einer kleinen hirschähnlichen Spezies, die vor mehr als 50 Millionen Jahren die Erde bevölkerte. Sie gehören zu den beeindruckendsten Tieren der Ozeane – Rudel jagende Kreaturen, die sich von allem ernährenLachs bis Blauwal.