Was sind die kleinen gelben Kugeln, die ausgehustet werden?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind die kleinen gelben Kugeln, die ausgehustet werden?
Was sind die kleinen gelben Kugeln, die ausgehustet werden?
Anonim

Mandelsteine oder Tonsilloliths sind Essensreste oder Ablagerungen, die sich in den Sp alten Ihrer Mandeln ansammeln und verhärten oder verkalken. Sie sind normalerweise weiß oder hellgelb und einige Leute können sie sehen, wenn sie ihre Mandeln untersuchen.

Was sind das für kleine stinkende Bällchen, die ich aushuste?

Mandelsteine, auch bekannt als Tonsilloliths, entstehen, wenn Ablagerungen in Taschen (manchmal als Krypten bezeichnet) in den Mandeln eingeschlossen werden. Eingeschlossene Ablagerungen wie abgestorbene Hautzellen, weiße Blutkörperchen und Bakterien 1 werden mit Speichel und Verkalkungen gesättigt und bilden eine steinähnliche Kugel.

Warum spucke ich gelbe Stinkbällchen aus?

Wenn Sie jemals in Ihren Rachen geschaut und irgendwelche harten weißen oder gelblichen Kugeln in den Mandeln bemerkt haben oder wenn Sie diese kleinen weißen oder gelben Kugeln jemals gehustet oder verschluckt haben, dann haben Sie einGeschichte mit Mandelsteinen.

Wie werde ich gelbe Stinkekugeln in meinem Hals los?

Zahnseide täglich. (1, 2) Wasser gurgeln. Zusätzlich zum regelmäßigen Zähneputzen und Zahnseide kann das Gurgeln von Wasser im Rachen nach dem Essen (sowie nach dem Zähneputzen und der Zahnseide) auch dazu beitragen, Schmutz und Speisereste zu entfernen, um die Ansammlung von Material zu verhindern, das zu Mandelsteinen führt. Setlur sagt.

Warum riechen Mandelsteine so schlecht?

Deine Mandeln bestehen aus Sp alten, Tunneln und Gruben, die Mandeln genannt werdenKrypten. Verschiedene Arten von Ablagerungen, wie tote Zellen, Schleim, Speichel und Nahrung, können in diesen Taschen eingeschlossen werden und sich ansammeln. Bakterien und Pilze ernähren sich von dieser Ansammlung und verursachen einen deutlichen Geruch. Mit der Zeit verhärten sich die Trümmer zu einem Mandelstein.

Empfohlen: