Die Tuareg sind halbnomadische Hirten und Händler, die im Nordmali und jenseits seiner Grenzen in Niger leben, siehe Eintrag zu Tuareg in Niger), Burkina Faso, Algerien und Libyen. Sie stammen von Berbern Nordafrikas ab und sprechen eine Berbersprache: Tamasheq, die sich Kel Tamasheq nennt.
Woher kommen die Tuareg ursprünglich?
Tuareg, französische Touareg, Berber sprechende Hirten, die ein Gebiet in Nord- und Westafrika bewohnen, das von Touat, Algerien, und Ghadames, Libyen, bis nach Nordnigeria und von Fezzan reicht, Libyen, nach Timbuktu, Mali.
Wo leben Tuareg und Dogon?
Obwohl Mali eines der größten Länder Afrikas ist, hat es eine relativ kleine Bevölkerung , die sich hauptsächlich entlang des Flusses Niger konzentriert. Die ethnische Gruppe und die Sprache der Bambara (Bamana) überwiegen, wobei mehrere andere Gruppen - darunter die Fulani (Fulbe), Dogon und Tuareg - ebenfalls vorhanden sind in der Bevölkerung.
Welche Rasse sind die Tuareg?
Die Tuareg werden als Berber-Gruppe klassifiziert und sind in Bezug auf Kultur und Rasse sowohl mit den nordwestafrikanischen Berbern als auch mit den Westafrikanern eng verwandt. Sie haben keine arabische Ethnizität.
Sind Tuareg Araber?
Die Tuareg sind Berber, die in der zentralen Sahara und ihren Nachbarregionen leben: Algerien, Libyen, Niger, Mali und Burkina Faso. … Sie sprechen die Tuareg-Sprache (Tamachek) und verwenden einen lateinischen BerberAlphabet namens tifinagh.