Zibetkatze ist ein ungenauer Begriff, der für eine Vielzahl katzenähnlicher Kreaturen verwendet wird, darunter Viverrids und afrikanische Palmenzibetkatzen. Katta oder nordamerikanische Zibetkatze (Bassariscus astutus), verwandt mit den Waschbären. Gefleckte Stinktiere, Stinktiere der Gattung Spilogale.
Mit welchen Tieren sind Zibetkatzen verwandt?
Was sind sie? Gemeinhin als Zibetkatzen bezeichnet, sind Zibetkatzen keine Katzen. Tatsächlich sind sie enger mit Mungos verwandt als mit Katzen. In Singapur ist die Zibetkatze eine der Zibetkatzenarten, die man sehen kann.
Sind Waschbären Zibetkatzen?
Zibetkatzen haben ähnliche Eigenschaften wie Waschbären und Katzen, sind aber mit beiden nicht verwandt. Sie sind eigentlich ein Teil der Viverridae-Arten, einer weniger bekannten Tiergruppe, zu der auch andere Arten von Zibetkatzen, Ginsterkatzen und gefleckten Linsangs gehören. Eine Zibetkatze wiegt 33-39 Pfund und kann bis zu 20 Jahre in Gefangenschaft leben.
Was für ein Tier ist eine Zibetkatze?
Zibetkatze, auch Zibetkatze genannt, eine von mehreren langbeinigen, kurzbeinigen Fleischfressern der Familie Viverridae. Es gibt etwa 15 bis 20 Arten, die in 10 bis 12 Gattungen eingeteilt sind. Zibetkatzen kommen in Afrika, Südeuropa und Asien vor.
Gibt es Zibetkatzen in Nordamerika?
Es stellt sich heraus, dass Nordamerika eine eigene Zibetkatze hat. Sein gebräuchlicherer Name ist Ringtail und es ist auch als Ringtail-Katze bekannt. Dieses Tier lebt in den Wüstengebieten derSüdwesten der Vereinigten Staaten und das angrenzende Mexiko. … Tatsächlich gehört keine dieser Zibetkatzen trotz ihres Namens zur Familie der Katzen.