Was ist der Unterschied zwischen Drawl und Twang?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Unterschied zwischen Drawl und Twang?
Was ist der Unterschied zwischen Drawl und Twang?
Anonim

Der im tiefen Süden häufigere Drawl neigt dazu, den "R"-Laut zu unterdrücken und klingt für das Ohr weicher, wenn Silben in die Länge gezogen werden. Der Twang, der häufiger auftritt, wenn Sie weiter nach Norden und Westen fahren, ist schneller und schärfer für das Ohr. Der Twang kann fast nasal klingen und der „R“-Laut ist ausgeprägter.

Was ist ein Twang-Akzent?

Aber „Twang“deutet für mich auf einen Akzent hin, der speziell etwas beinh altet, das Vokalbruch genannt wird. Dieser Begriff bezieht sich auf die Tendenz (normalerweise unter amerikanischen Südstaaten-Akzenten), einen Monophthong (einen einzelnen Ton) in einen Diphthong oder Tripthong (d. h. mehrere Vokale) zu verwandeln.

Ist das Wort Twang anstößig?

"Twang" ist ein ungenaues Wort, das verwendet werden kann, um sich auf verschiedene Geräusche zu beziehen. Die Leute verwenden es manchmal anstelle von "Akzent", um über den Akzent von Menschen zu sprechen, aber ich betrachte die beiden Wörter nicht als völlig austauschbar. "Twang" kann für Ihren Zuhörer vage beleidigend oder abwertend klingen.

Was ist ein gedehnter Akzent?

Ein gedehnter Ton ist ein wahrgenommenes Merkmal einiger Varianten des gesprochenen Englisch und weist im Allgemeinen auf langsamere, längere Vokale und Diphthonge hin. Das gedehnte Sprechen wird oft als eine Methode wahrgenommen, langsamer zu sprechen, und kann fälschlicherweise auf Faulheit oder Müdigkeit zurückgeführt werden.

Warum haben Südstaatler einen gedehnten Ton?

Ursprung des SüdensDrawl

Der südliche Drawl hat sich, wie jeder Akzent, im Laufe von Hunderten von Jahren entwickelt. Es gab viele Faktoren, die zu seiner Entwicklung beigetragen haben, darunter: Plantagen- und Farmleben, westliche Expansion, Einwanderung und eine zunehmende Zahl und Größe amerikanischer Städte.

Empfohlen: