Eine Studie kam zu dem Schluss, dass Kaugummi den Appetit unterdrückt, insbesondere das Verlangen nach Süßigkeiten, und die Aufnahme von Snacks reduziert. Genauer gesagt verbrauchten diejenigen, die Kaugummi kauten, beim nächsten Essanlass etwa 40 Kalorien weniger.
Ist Kaugummi ein Appetitzügler?
Eine kleine, aber signifikante Reduzierung der Snackaufnahme wurde beobachtet, Kaugummi reduzierte das Gewicht der verzehrten Snacks um 10 % im Vergleich zu keinem Kaugummi (p<0.05). Insgesamt unterdrückte Kaugummikauen für mindestens 45 min signifikant den bewerteten Hunger, Appetit und Heißhunger auf Snacks und förderte das Völlegefühl (p<0.05).
Kann man mit Kaugummi zunehmen?
Im Gegensatz zu früheren Studien hat eine an der Ohio State University durchgeführte Studie ergeben, dass Kaugummi den Stoffwechsel nicht ankurbelt oder das Verlangen nach Nahrung verringert. Im Gegenteil, die Kaugummikauer berichteten in der Studie, dass sie sich hungriger fühlten als die Nichtkauer.
Warum macht Kaugummi nicht hungrig?
Kaugummi regt die Magensäfte an, wodurch mehr Speichel produziert wird. Sie schlucken dann den Speichel und Ihr Magen denkt, dass Essen herunterkommt. Wenn kein Essen herunterkommt, wirst du hungrig. … Ein weiterer Artikel zeigte, dass Kaugummi die aufgenommene Nahrungsmenge oder den Hunger nicht verringert.
Nimmst du Kalorien durch Kaugummikauen?
Kaugummi half den Studienteilnehmern auch dabei, ihren Heißhunger zu stillen und dickmachenden Leckereien zu widerstehen. Und es gibt noch mehr: Eigentlich Kaugummikaueretwa 5 % mehr Kalorien verbrannt als Kaugummikauer.