Kommt Neutrophilie in der Schwangerschaft häufig vor?

Kommt Neutrophilie in der Schwangerschaft häufig vor?
Kommt Neutrophilie in der Schwangerschaft häufig vor?
Anonim

Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist in der Schwangerschaft häufig erhöht aufgrund der erhöhten Anzahl von Neutrophilen. Neutrophile können auch eine „Linksverschiebung“aufweisen (erhöhte Anzahl von Band-Neutrophilen). Diese Neutrophilie ist jedoch normalerweise nicht mit einer Infektion oder Entzündung verbunden.

Warum nehmen die Neutrophilen während der Schwangerschaft zu?

Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist in der Schwangerschaft erhöht, wobei die untere Grenze des Referenzbereichs typischerweise 6.000/cumm beträgt. Leukozytose, die während der Schwangerschaft auftritt, ist auf den physiologischen Stress zurückzuführen, der durch den Schwangerschaftszustand induziert wird [8]. Neutrophile sind die Hauptart von Leukozyten bei Differentialzählungen [9, 10].

Was ist der normale Bereich von Neutrophilen in der Schwangerschaft?

Erwachsener: 4.500 bis 11.000 pro mm3. Schwangere (drittes Trimester): 5, 800 bis 13, 200 pro mm3.

Ist es normal, während der Schwangerschaft viele weiße Blutkörperchen zu haben?

Typischerweise weiße Blutkörperchen sind während der Schwangerschaft erhöht, wobei die untere Grenze des Referenzbereichs bei etwa 6.000 Zellen pro μl und die obere Grenze bei etwa 17.000 liegt Zellen pro μl. Der Stress, der dem Körper durch die Schwangerschaft auferlegt wird, verursacht diesen Anstieg der weißen Blutkörperchen.

Was könnte eine Neutrophilie anzeigen?

Echte Neutrophilie: Echte Neutrophilie ist normalerweise mit bakteriellen Infektionen verbunden. Abszesse, Furunkel, Lungenentzündung, Husten und Fieber können Neutrophilie durch verursachenStimulierung des Knochenmarks.