At bedeutet treuhänderisch?

At bedeutet treuhänderisch?
At bedeutet treuhänderisch?
Anonim

Ein Treuhänder ist eine Person, die ein rechtliches oder ethisches Vertrauensverhältnis zu einer oder mehreren anderen Parteien unterhält. Typischerweise kümmert sich ein Treuhänder umsichtig um Geld oder andere Vermögenswerte für eine andere Person.

Was ist ein Beispiel für einen Treuhänder?

Dazu gehören unter anderem Anwälte, die für Mandanten tätig sind, Führungskräfte von Unternehmen, die für Aktionäre handeln, Vormünder, die für ihre Schutzbefohlenen handeln, Finanzberater, die für Investoren handeln, und Treuhänder, die für Nachlassbegünstigte handeln. Ein Mitarbeiter kann gegenüber einem Arbeitgeber treuhänderisch verpflichtet sein.

Was bedeutet das Wort Treuhänder in rechtlicher Hinsicht?

Wenn jemand eine treuhänderische Pflicht gegenüber jemand anderem hat, muss die Person mit der Pflicht so handeln, dass jemand anderes davon profitiert, normalerweise finanziell. Die Person, die eine Treuhandpflicht hat, wird Treuhänder genannt, und die Person, der die Pflicht geschuldet wird, wird Auftraggeber oder Begünstigter genannt.

Was ist ein anderes Wort für Treuhänder?

Synonyme für Treuhänder

  • kurator.
  • Verwahrstelle.
  • Wächter.
  • Treuhänder.

Bedeutet Treuhänder Geld?

Treuhandgeld oder Währung bezieht sich auf Banknoten und Münzen, die in der Wirtschaft im Umlauf sind. Dies ist die Liquidität, die den Wirtschaftsakteuren zur Durchführung von Transaktionen zur Verfügung steht. Es ist ein Zahlungsmittel. … Allmählich schufen alle geografischen Gebiete der Welt ihre eigenen Währungen und erleichterten so den Handel.