Insbesondere eine Studie aus dem Jahr 2016 zeigte, dass „ein erheblicher Prozentsatz der Kriminellen, die sexuelle Übergriffe begehen, von einer Vorgeschichte von Voyeurismus oder Exhibitionismus berichten“. Diese Korrelation deutet darauf hin, dass Späher ihr Verh alten zu etwas viel Gefährlicherem eskalieren können. Diese Handlungen sollten nicht heruntergespielt werden.
Sind Spanner gefährlich?
Meistens bleiben sie unbemerkt. Sie spähen durch Fenster, um einen Blick auf ihre ahnungslosen Opfer zu erhaschen. Es ist fast immer sexueller Natur, sagen Experten, und möglicherweise viel gefährlicher, als selbst die Opfer vermuten.
Was für ein Mensch ist ein Spanner?
eine Person, die sexuelle Befriedigung erlangt, indem sie andere heimlich beobachtet, insbesondere ein Mann, der nachts durch Fenster schaut.
Kann ein Spanner geheilt werden?
Eine Person, die herumschleicht und in die Fenster schaut, ist krank und muss konfrontiert und möglicherweise behandelt werden. Das Abschießen einer Schrotflinte mag ihn erschrecken, aber es wird ihn nicht heilen.
Wie werden Menschen zu Spannern?
Ursachen. Es wurde keine spezifische Ursache für die voyeuristische Störung festgestellt. Bestimmte Risikofaktoren fallen jedoch tendenziell damit zusammen, dass eine Person zum Voyeur wird, darunter Drogenmissbrauch, sexueller Missbrauch und Hypersexualisierung.