Option A: Das Ruhezentrum befindet sich im Wesentlichen in der Wurzel hinter einer Region meristematischer Aktivität und Zelle.
Was ist die Ruhezone?
Die Ruhezone, definiert als Regionen von Zellen, die 24 Stunden nach dem Pflanzen keine DNA-Synthese zeigten, umfasste Sterninitialen, Columella und benachbarte umgebende Zellen. … Tatsächlich scheinen die Stelar- und Columella-Regionen mit nicht-DNA-synthetisierenden Zellen der Wurzelkappe verbunden zu sein.
Welcher Teil der Wurzel ist als Ruhezentrum bekannt?
Hinter der Wurzelkappe befindet sich das Ruhezentrum, eine Region inaktiver Zellen. Sie dienen dazu, die meristematischen Zellen des Wurzelkappenmeristems zu ersetzen. Das Ruhezentrum ist auch wichtig für die Organisation der Muster des Primärwachstums in der Wurzel.
Welche Rolle spielt das Ruhezentrum?
ruhiges Zentrum Eine Region im apikalen Meristem einer Wurzel, in der die Zellteilung sehr langsam oder gar nicht abläuft, aber die Zellen in der Lage sind, ihre meristematische Aktivität wieder aufzunehmen, sollte das sie umgebende Gewebe beschädigt werden.
WER hat das Ruhezentrum in der Wurzel identifiziert?
Seit seiner Entdeckung durch F. A. L Clowes wurde der Identifizierung der Funktionen des Ruhezentrums (QC) umfangreiche Forschung gewidmet. Eine der frühesten Hypothesen war, dass es eine Schlüsselrolle bei der Regeneration des Wurzelmeristems spielt.