Wie liest man neu?

Wie liest man neu?
Wie liest man neu?
Anonim

Im Test wird das RPR-Antigen mit ungeheiztem oder erhitztem Serum oder mit ungeheiztem Plasma auf einer kunststoffbeschichteten Karte gemischt. Der RPR-Test misst IgM- und IgG-Antikörper gegen lipoidales Material, das von geschädigten Wirtszellen freigesetzt wird, sowie gegen lipoproteinähnliches Material und möglicherweise Cardiolipin, das von den Treponemen freigesetzt wird (5, 6).

Was ist mein Reagin?

Der Plasmaschnelltest (RPR) ist ein Bluttest, der nach Antikörpern gegen Syphilis sucht. Syphilis ist eine sexuell übertragbare Infektion (STI), die zuerst Symptome verursacht, die bei vielen anderen Krankheiten auftreten. Frühe Symptome sind Hautausschlag, Fieber, geschwollene Drüsen, Muskelschmerzen und Halsschmerzen.

Wie liest man einen Syphilis-Titer ab?

Syphilis-Antikörper sollten nach der Behandlung niedriger sein. Wenn der RPR beispielsweise ursprünglich mit 1:256 angegeben wurde, würde ein Wert von 1:16 nach der Behandlung auf einen niedrigeren Antikörperspiegel hinweisen. Bleibt der Titer gleich oder steigt er an, hat die betroffene Person möglicherweise eine persistierende Infektion oder wurde erneut infiziert.

Was ist RPR-positiv?

Ein positives Testergebnis kann bedeuten, dass Sie Syphilis haben. Wenn der Suchtest positiv ist, ist der nächste Schritt, die Diagnose mit einem spezifischeren Test für Syphilis, wie z. B. FTA-ABS, zu bestätigen. Der FTA-ABS-Test hilft bei der Unterscheidung zwischen Syphilis und anderen Infektionen oder Erkrankungen.

Was ist ein negativer RPR-Mittelwert?

Ein negatives Ergebnis kann bedeuten, dass Sie keine Syphilis haben oder sich erholt haben, falls Sie sie hattenvorher. Je nach Stadium der Syphilis kann der RPR-Test falsch-negative Ergebnisse liefern. Positive Resultate. Sie haben möglicherweise Syphilis, wenn die RPR-Testergebnisse positiv sind.