Das 18. Jahrhundert dauerte vom 1. Januar 1701 bis zum 31. Dezember 1800. Während des 18. Jahrhunderts kulminierten Elemente des aufklärerischen Denkens in der amerikanischen, französischen und haitianischen Revolution. Im Laufe des Jahrhunderts breiteten sich Sklavenhandel und Menschenhandel weltweit aus.
Was ist mit dem 18. Jahrhundert gemeint?
Um den Lauf der Zeit festzuh alten, bezieht sich das 18. Jahrhundert auf das Jahrhundert, das von 1701 bis 1800 im gregorianischen Kalender dauerte.
Wofür war das 18. Jahrhundert am bekanntesten?
Das 18. Jahrhundert (1701-1800) war eine Zeit, die von bedeutenden Fortschritten in Wissenschaft, Handel und Gewerbe geprägt war. Es war auch ein Jahrhundert des politischen Umbruchs mit den neuen politischen Ideen der Aufklärung, die in der Amerikanischen und Französischen Revolution kulminierten.
Welche wichtigen Ereignisse ereigneten sich im 18. Jahrhundert?
Um den Schülern zu helfen, die wichtigsten Entwicklungen des 18. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf die Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts besser zu verstehen, bietet diese einzigartige Ressource eine detaillierte Beschreibung und Expertenanalyse der wichtigsten Ereignisse des 18. Jahrhunderts: Die Reform Russlands durch Peter den Großen; der Spanische Erbfolgekrieg; die …
Wofür ist das 18. Jahrhundert bekannt?
Während des 18. Jahrhunderts kulminierten Elemente des aufklärerischen Denkens in der amerikanischen, französischen und haitianischen Revolution. … Die Britische Industrielle Revolution begann und führte zu radikalen Veränderungen im MenschenGesellschaft und Umwelt. Die Periode wird auch als "Jahrhundert der Lichter" oder "Jahrhundert der Vernunft" bezeichnet.