Wo ist eine lokalisierte Infektion?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist eine lokalisierte Infektion?
Wo ist eine lokalisierte Infektion?
Anonim

Eine lokalisierte Krankheit ist ein infektiöser oder neoplastischer Prozess, der seinen Ursprung in einem Organsystem oder einem allgemeinen Bereich im Körper hat und auf dieses beschränkt ist, wie z. B. ein verstauchter Knöchel, ein Furunkel der Hand, ein Fingerabszess.

Was sind die lokalisierten Infektionen?

Eine lokalisierte Krankheit ist ein infektiöser oder neoplastischer (gutartiger oder bösartiger Tumor) Prozess, der seinen Ursprung in einem Bereich des Körpers oder Organsystems hat und auf diesen begrenzt ist. Beispiele hierfür sind: Eine Ohrenentzündung . Ein Furunkel an der Hand.

Was sind Beispiele für eine lokale Infektion?

Abszesse und Harnblaseninfektionen sind Beispiele für lokale Infektionen.

Ist eine bakterielle Infektion lokalisiert?

Wir tragen zahlreiche Bakterien auf unserer Haut, in unserem Mund, Darm und anderen Geweben, und lokalisierte bakterielle Infektionen sind häufig und meistens nicht schädlich. Gelegentlich jedoch entwickelt sich eine lokalisierte Infektion zu einer gefährlichen systemischen Erkrankung (Sepsis), und Wissenschaftler haben neue Hinweise darauf, wie das passiert.

Was ist ein Symptom einer lokalisierten Infektion?

Bei einem Schnitt oder Kratzer in der Haut kann sich innerhalb von 1 bis 5 Tagen an der Stelle, an der die Bakterien in den Körper eingedrungen sind, eine lokalisierte Infektion mit Geschwüren entwickeln. Schwellige Lymphknoten können ebenfalls sichtbar sein.

Empfohlen: