In substantiellen Verfahren ist der tolerierbare Fehler der maximale monetäre Fehler in einem Kontostand oder einer Klasse von Transaktionen, den Prüfer bereit sind zu akzeptieren damit, wenn die Ergebnisse aller Prüfungen vorliegen Verfahren berücksichtigt werden, können sie mit hinreichender Sicherheit zu dem Schluss kommen, dass der Abschluss nicht …
Was ist ein tolerierbarer Fehler beim Sampling?
Tolerable Error Rate (TER) ist die maximal akzeptable Fehlerrate für die Probenergebnisse. TER=EPER + eine Zulage für das Stichprobenrisiko (Fehlermarge oder Genauigkeit).
Was ist Planungserheblichkeit und tolerierbarer Fehler?
Planungserheblichkeit ist der erwartete maximale Gesamtwert aller identifizierten und nicht identifizierten falschen Angaben (ähnlich tolerierbaren falschen Angaben in einer einzelnen Stichprobenanwendung), den ein Abschlussprüfer tolerieren kann, ohne das Prüfungsurteil zu beeinflussen, unter Berücksichtigung des maximal gewünschten Prüfungsrisikos.
Wie stellt ein Prüfer tolerierbare Fehler fest?
Bei der Bestimmung tolerierbarer falscher Angaben und der Planung und Durchführung von Prüfungshandlungen sollte der Prüfer Art, Ursache (falls bekannt) und Umfang der falschen Angaben berücksichtigen, die sich bei Prüfungen des Jahresabschlusses von angesammelt haben Vorperioden.
Ist die Wesentlichkeit der Leistung dasselbe wie ein tolerierbarer Fehler?
Auch in ISA 530 angegeben, tolerierbare Falschangaben sind die Anwendung vonLeistungserheblichkeit für ein bestimmtes Stichprobenverfahren. … In diesem Fall ist die tolerierbare Fehlangabe immer kleiner oder gleich der tatsächlichen Leistungswesentlichkeit in der Grundgesamtheit von Konten oder Salden.