Perpetual Inventory-Systeme verwenden digitale Technologie, um den Bestand in Echtzeit zu verfolgen, indem Aktualisierungen elektronisch an zentrale Datenbanken gesendet werden. In einem Lebensmittelgeschäft, das das Dauerinventarsystem verwendet, aktualisiert das System automatisch die Lagerbestände in einer Datenbank, wenn Produkte mit Barcodes geklaut und bezahlt werden.
Was ist das Beispiel für ein System der ständigen Bestandsführung?
Ein kontinuierliches Inventarsystem verfolgt kontinuierlich Ihre Inventarsalden. Aktualisierungen werden automatisch vorgenommen, wenn Sie Inventar erh alten oder verkaufen. Einkäufe und Retouren werden sofort in Ihren Warenkonten erfasst. Beispiel: ein Lebensmittelgeschäft kann ein System mit ständiger Bestandsführung verwenden.
Wie berechnet man die Dauerinventur?
Dazu müssen nach jedem Kauf neue durchschnittliche Kosten pro Einheit berechnet werden. Die neuen Durchschnittskosten werden mit der Anzahl der verkauften Einheiten multipliziert und dem Lagerbestandskonto gutgeschrieben und dem Kostenkonto der verkauften Waren belastet. (Wir verwenden den Durchschnitt zum Zeitpunkt des Verkaufs, da es sich um eine unbefristete Methode handelt.
Welche Arten von Inventar gibt es?
Es gibt vier Haupttypen von Inventar: Rohmaterialien/Komponenten, WIP, Fertigwaren und MRO. Einige Leute erkennen jedoch nur drei Arten von Inventar und lassen MRO aus. Das Verständnis der verschiedenen Bestandsarten ist unerlässlich, um fundierte Entscheidungen zur Finanz- und Produktionsplanung zu treffen.
Warumverwenden unternehmen ein permanentes inventursystem?
Unter dem unbefristeten System sind Manager in der Lage, Einkäufe mit einem klaren Wissen über die verfügbare Warenmenge an verschiedenen Orten zum richtigen Zeitpunkt einzukaufen. Eine genauere Verfolgung der Lagerbestände bietet auch eine bessere Möglichkeit, Probleme wie Diebstahl zu überwachen.