In der Zwischenzeit wird die Alocasia zebrina in den Wintermonaten ruhen, also seien Sie nicht beunruhigt, wenn die Blätter und Stängel bis auf den Boden absterben – bremsen Sie einfach mit der Gießen und stellen Sie die Pflanze an einen warmen Ort, wo sie im Frühjahr so gut wie neu nachwachsen wird.
Woher wissen Sie, ob Alocasia inaktiv ist?
Es ist wichtig, Anzeichen von Winterruhe zu erkennen, um die Pflanze richtig zu pflegen: Indoor-Alocasias hören oft im Herbst auf zu wachsen, als Reaktion auf Licht- und Temperaturänderungen. Sie entwickeln stumpfe, hängende Blätter, die nicht ganz absterben. Die Pflanze wird schnell munter, wenn sich die Wachstumsbedingungen verbessern.
Wie belebt man Alocasia zebrina wieder?
Wachsen im Wasser
Manchmal kann Wasserkultur eine Alocasia zebrina wiederbeleben, die in ungeeignetem Boden versagt. Es ist auch eine Möglichkeit, neue Offsets zu rooten.
Wie verhindert man, dass Alocasia inaktiv wird?
Die Ruhe zu vermeiden ist ganz einfach - die Pflanze braucht einfach etwas mehr Wärme und helles Licht. Um dies zu erreichen, stellen Sie einfach sicher, dass sich Ihre Pflanze an der hellsten Stelle befindet, die Sie können. Wenn Sie es etwas direkte Sonne bekommen können, wird es sehr dankbar sein! Dies trägt wesentlich dazu bei, dass Ihre Pflanze glücklich bleibt.
Was passiert, wenn Alocasia ruht?
Für Alocasia, einschließlich Alocasia Polly, bedeutet Ruhe, dass die Pflanzen aufhören zu wachsen, daher ist es wichtig, sie viel seltener zu gießen. Alocasias können Wurzelfäule bekommenoder Pilzinfektionen, wenn der Boden naß wird, besonders im Winter, wenn die Pflanzen nicht wachsen und weniger Wasser benötigen.