Können Calciumoxalatsteine bei Hunden aufgelöst werden?

Können Calciumoxalatsteine bei Hunden aufgelöst werden?
Können Calciumoxalatsteine bei Hunden aufgelöst werden?
Anonim

Calciumoxalatsteine kommen häufig bei bestimmten Hunderassen (z. B. Yorkies, Zwergschnauzer, Shih Tzus) und auch bei Katzen vor. Sie können nicht aufgelöst werden und müssen entfernt werden, meist durch eine Operation. Kalziumoxalatkristalle können sowohl bei Hunden als auch bei Katzen auf ein erhöhtes Risiko für Steinbildung hinweisen.

Wie löst man Oxalatsteine bei Hunden auf?

Wie werden Calciumoxalat-Blasensteine behandelt? Es gibt zwei primäre Behandlungsstrategien zur Behandlung von Kalziumoxalat-Blasensteinen bei Hunden: nicht-chirurgische Entfernung durch Urohydroantrieb und 2) chirurgische Entfernung. Kleine Steine können in einigen Fällen nicht-chirurgisch durch Urohydroantrieb entfernt werden.

Können Calciumoxalatsteine aufgelöst werden?

Forscher haben Beweise dafür gefunden, dass ein natürlicher Fruchtextrakt in der Lage ist, Calciumoxalat Kristalle aufzulösen, den häufigsten Bestandteil menschlicher Nierensteine. Diese Erkenntnis könnte zum ersten Fortschritt in der Behandlung von Kalziumoxalatsteinen seit 30 Jahren führen.

Können Calciumoxalat-Steine durch Diät aufgelöst werden?

Calciumoxalat-Steine können nicht durch Umstellung auf eine spezielle Ernährung mit der Zeit aufgelöst werden (wie dies bei Struvit- oder Harnsäure-Blasensteinen der Fall ist).

Löst sich Calciumoxalat in Wasser?

Wenn dies auftritt, werden die gebildeten Verbindungen üblicherweise als Oxalatsalze bezeichnet. Daher bezieht sich "Oxalat" normalerweise auf das SalzBildung von Oxalsäure. Obwohl sowohl Natrium- als auch Kaliumoxalatsalze wasserlöslich sind, ist Calciumoxalat praktisch unlöslich (8.76x108mol/L bei 37°.