Der Gelbkronen-Nachtreiher ist im Bundesstaat New Jersey als bedroht und in Wisconsin und Pennsylvania als gefährdet aufgeführt. Gelegentlich jagt es kleine Schildkröten; sein Magen sondert eine Säure ab, die die Schalen auflösen kann. Im Gegensatz zu anderen Nachtreihern ist er sowohl tag- als auch nachtaktiv.
Warum sind Gelbkronen-Nachtreiher vom Aussterben bedroht?
In Gebieten, in denen die Reiher mit Menschen zusammenleben, werden sie oft gestört oder aus ihren Nestern gescheucht, wenn sie menschlichen Behausungen zu nahe kommen. Der Verlust des Lebensraums ist eine weitere große Bedrohung für den Gelbkronen-Nachtreiher, da die von ihm bevorzugten Feuchtgebiete kontinuierlich zurückgehen.
Ist der Gelbkronen-Nachtreiher selten?
Gelbkronen-Nachtreiher sind besonders häufig in Küstengebieten, man findet sie aber auch im Landesinneren entlang bewaldeter Flusstäler sowie in offenen Lebensräumen wie feuchten Rasenflächen u Golfplätze.
Wo findet man Gelbkronen-Nachtreiher?
Zypressensümpfe, Mangroven, Bayous, Bäche. Kommt häufig in flachen Gezeitengewässern vor, auch entlang von Tieflandflüssen, wo Bäume oder andere schwere Bedeckungen in der Nähe sind. Selten in offenen Sümpfen. Nester in Mangroven- oder Zypressensümpfen, Hainen an Flussufern, Dickichten in der Nähe von Wasser.
Was bedeutet es, wenn ein Reiher über dich hinwegfliegt?
Nach der Tradition der nordamerikanischen Ureinwohner bringt der Blaureiher SelbstbotschaftenEntschlossenheit und Eigenständigkeit. Sie repräsentieren die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln und weiterzuentwickeln. Die langen, dünnen Beine des Reihers spiegeln wider, dass ein Individuum keine großen massiven Säulen braucht, um stabil zu bleiben, sondern in der Lage sein muss, alleine zu stehen.