Wann Sicheltest machen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann Sicheltest machen?
Wann Sicheltest machen?
Anonim

Dieser Test wird verwendet, um im Blut nach einer abnormalen Art von Hämoglobin namens Hämoglobin S zu suchen. Hämoglobin ist ein Protein, das den roten Blutkörperchen hilft, Sauerstoff in alle Teile des Körpers zu transportieren. Dieser Test wird auch eingesetzt bei Verdacht auf andere Sichelzellkrankheiten[1][2][3].

Wann testen Sie auf Sichelzellen?

Wann sollte ein Screening auf Sichelzellen durchgeführt werden? SCT), so früh wie 24-48 Stunden nach der Geburt. werden im Rahmen des Neugeborenen-Screening-Programms auf den Sichelzellstatus untersucht. ein gemeldeter Zustand, aber Sie benötigen weitere Tests durch den Arzt Ihres Babys, um es sicher zu wissen.

Warum wird der Sicheltest durchgeführt?

Ein Sichelzellentest ist ein Bluttest, um auf Sichelzellenmerkmale oder Sichelzellenanämie zu prüfen. Die Sichelzellanämie ist eine erbliche Blutkrankheit, die zu einer Deformation (sichelförmiger) roter Blutkörperchen führt.

Kann der Sicheltest nach einer Transfusion durchgeführt werden?

Transfusion kann die Menge an Hämoglobin S - dem Protein, das SCD verursacht - im Blut reduzieren. Eine Person, die kürzlich eine Transfusion erh alten hat, kann ein normales Sichelzellentestergebnis haben, selbst wenn sie SCD hat.

Wer benötigt Sichelzellentests?

Tests können durchgeführt werden, wenn Personen, die vor dem Neugeborenen-Screening geboren wurden, wissen möchten, ob sie eine Sichelzellkrankheit haben oder das Sichelzellmerkmal tragen, insbesondere wenn sie es sind in einer Risikogruppe. Bei Afroamerikanern tritt die Sichelzellanämie in einem von ihnen aufalle 365 Geburten.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?
Weiterlesen

Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?

Alkalisches Wasser kann die Säure von Pepsin im Rachen neutralisieren, und pflanzliche Proteine neigen dazu, weniger Pepsin zu produzieren. Das liegt daran, dass pflanzliches Protein hauptsächlich im Darm verdaut wird, während tierisches Protein im Magen verdaut wird – was auch der Produktionsort für Pepsin ist.

Was ist eine Flut?
Weiterlesen

Was ist eine Flut?

Gezeitenüberschwemmungen, auch bekannt als Überschwemmungen an sonnigen Tagen oder störende Überschwemmungen, sind die vorübergehende Überschwemmung tief gelegener Gebiete, insbesondere Straßen, während außergewöhnlich hoher Flutereignisse, wie z.

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?
Weiterlesen

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?

2 ATPs werden im TCA-Zyklus pro Glucosemolekül (2-Acetyl-CoA) produziert. Wie viel ATP wird im Zitronensäurezyklus produziert? Der Zitronensäurezyklus ist eine Reihe von Reaktionen, die zwei Kohlendioxidmoleküle produzieren, ein GTP/ATP und reduzierte Formen von NADH und FADH2.