Balbiano wurde 1982 von Michele Canepa, einem Industriellen im Seidengeschäft, gekauft. Er verschönerte die Gärten mit neuen Baum- und Blumenarten, von denen einige ziemlich selten sind. 2011 wechselten die Eigentümer erneut.
Wem gehört Villa Balbianello?
Villa del Balbianello ist eine Villa in der Gemeinde Lenno, Italien, die den Comer See überblickt. Die Villa wurde 1787 auf dem Gelände eines Klosters errichtet. Ende des 20. Jahrhunderts kam die Villa in den Besitz des National Trust of Italy.
Wie viel kostet es, in der Villa del balbianello zu heiraten?
Eine Zeremonie (mindestens 2 Stunden Miete): 8, 174 Euro - Saalmiete für 2 Stunden für mehr als 50 Gäste zu 6.700 Euro zzgl. MwSt. Eine Zeremonie + Aperitif (mindestens 3 Stunden Miete): 10.980,- - Mietgebühr für 3 Stunden für über 50 Gäste zu 9.000,- Euro zzgl. 22 % MwSt.
Wer hat Villa Balbianello gebaut?
Villa del Balbianello wurde Ende des 18. Jahrhunderts von Kardinal Angelo Maria Durini an der Stelle eines alten Franziskanerklosters erbaut. Im 19. Jahrhundert, nach dem Tod des Kardinals, ging die Villa in den Besitz von Graf Luigi Porro Lambertenghi, seinem Enkel, über.
Wie kommt man zur Villa Balbiano?
Villa Balbiano liegt in der Stadt Ossuccio-Lenno, etwa 20 km nördlich von Como. Gäste können entweder nach Mailand Malpensa oder Mailand Linate fliegen, beide eine Autostunde entfernt. Für Privatjets ist der nächstgelegene FlughafenLugano in der Schweiz (45 Minuten entfernt). Ein Boot kann gemietet und in der privaten Garage geparkt werden.