Das Schuppenweibchen überwintert unter seiner schützenden Hülle und legt im zeitigen Frühjahr Eier unter der Schuppendecke ab. Aus den Eiern schlüpfen über einen Zeitraum von zwei bis drei Wochen im Ende Mai oder Anfang Juni. gelb-orange gefärbte Krabbler.
Was ist der Lebenszyklus einer Schildlaus?
Schuppen haben drei verschiedene Lebensstadien (Ei, unreif, ausgewachsen) und können mehrere Generationen in einem einzigen Jahr abschließen. Erwachsene Weibchen legen Eier unter der Schuppendecke oder in einem Baumwollstoff und verbringen in vielen Fällen die k alten Wintermonate in diesem Stadium.
Woran erkennt man, dass Schildläuse tot sind?
Die Verwendung einer Handlinse ist eine einfache Möglichkeit, die Sterblichkeit zu bestimmen. Klappe die Waage einfach um und sieh sie dir an. Wenn es Pflaume ist, lebt es wahrscheinlich. Wenn es verschrumpelt oder dehydriert ist, ist es tot.
Wo legen Schuppen ihre Eier ab?
Eier werden unter die Schuppe der Weibchen gelegt, oder in einigen Fällen werden lebende Junge unter der Schuppe produziert. Die Crawler ziehen in einen anderen Teil der Anlage und begnügen sich mit dem Rest ihres Lebens.
Wann sollten Sie Schuppen töten?
Bekämpfungsmaßnahmen sind am effektivsten während des sogenannten "Kriechtierstadiums" derSchildlaus - die Nymphen, die kurz nach dem Schlüpfen der Eier erscheinen. An diesem Punkt haben die Nymphen Beine und krabbeln aktiv, um neue Stellen zum Anheften und Füttern zu finden. Dies ist die Zeit, in der sie effektiv getötet werden könnenPestizide.