Am
April sieht man sie hier normalerweise frühestens. Alles hängt jedoch von der Wassertemperatur ab.
Wo gibt es Bonito?
Der Bonito-Hering bewohnt die offenen Gewässer großer Flüsse und sammelt sich oft in großer Zahl in den schnellen Strömungen unterhalb von Dämmen. Es scheint eine kontinuierliche hohe Trübung nicht zu tolerieren. Angler fischen Bonito-Hering im reißenden Wasser unterhalb von Dämmen und an den Enden von Deichen.
Wo ist Bonito im Winter?
Anscheinend verbrachte Bonito den Winter in südlicheren Gebieten des Mississippi, möglicherweise bis unterhalb der Mündung des Ohio River. Im Frühjahr wanderten sie so weit wie möglich flussaufwärts, im Mississippi bis nach St.
Können Sie Bonito nachts fangen?
Da Echte Bonitos Sichtfresser sind, ist es sinnlos, sie nachts zu fangen. Sobald sie eine Strömung gefunden haben, die den Köder hält, werfen sie die Multi-Hook-Rigs so oft aus, bis ihre Kühlboxen gefüllt sind. Ein 10-Stunden-Tag ist keine Seltenheit. „Wir werfen den Fisch sofort auf Eis und schichten Eis zwischen den Fängen.
Was ist der beste Köder für Bonito?
Der durchschnittliche Bonito wiegt ein Pfund oder weniger, also ist eine 2- bis 6-Pfund-Testlinie ausreichend. Die leichte Schnur ermöglicht auch weite Würfe mit den kleinen Ködern, die am besten funktionieren - Jigs, Spinner, Streamer und winzige Topwater-Wobbler. Kleine, lebende Elritzen schnappen sie sich auch. Jigs (1/64 bis 1/32 Unze) sind vielleicht die am häufigsten verwendeten Bonito-Köder.