Dies ist eine Ultraschalluntersuchung, die normalerweise vaginal durchgeführt wird, aber ab der 7. Wocheauch abdominal durchgeführt werden kann. Ziel ist es, die Anzahl der vorhandenen Föten und den normalen Verlauf der Schwangerschaft in der Gebärmutter zu bestimmen.
Wann können Sie einen Lebensfähigkeitsscan haben?
Dies ist eine Ultraschalluntersuchung, die in der Regel vaginal in der 6-10 Schwangerschaftswoche durchgeführt wird. Ziel dieses Scans ist es, die Anzahl der vorhandenen Embryonen zu bestimmen und festzustellen, ob die Schwangerschaft in der Gebärmutter normal verläuft.
Ist es normal, einen Ultraschall zur Lebensfähigkeit zu haben?
Ein früher Ultraschall kann bestätigen, dass Ihre Schwangerschaft in der Gebärmutter normal verläuft. Diese Zusicherung kann sehr wichtig sein für Frauen, die während der Schwangerschaft Schmerzen oder Blutungen haben, sowie für Frauen, die frühere Fehlgeburten oder Eileiterschwangerschaften hatten.
Hat jeder einen Lebensfähigkeitsscan?
Der Scan ist optional und nicht jeder wird ihn haben. Sie können mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme besprechen, ob Sie einen Dating-Scan wünschen oder benötigen.
Wie erh alte ich einen Lebensfähigkeitsscan?
Der Scan kann normalerweise durchgeführt werden, indem die Scanning-Sonde auf Ihrem Bauch (transabdominal) platziert wird. Aber wenn Sie sehr früh sind oder wenn Ihre Gebärmutter nach hinten kippt, kann es notwendig sein, das Innere mit der transvaginalen Sonde zu scannen.