Obwohl weithin als unsicher angesehen, wird Tollkirsche als Beruhigungsmittel oral eingenommen, um Bronchospasmen bei Asthma und Keuchhusten zu stoppen, und als Mittel gegen Erkältung und Heuschnupfen. Es wird auch bei Parkinson, Koliken, entzündlichen Darmerkrankungen, Reisekrankheit und als Schmerzmittel eingesetzt.
Kannst du Tollkirsche kaufen?
Sie können Belladonna-Produkte frei verkäuflich in Ihrer Apotheke oder Ihrem Reformhaus kaufen. Ein großer amerikanischer Hersteller homöopathischer Produkte verkauft sogar Zahnungstabletten und -gels, die Belladonna enth alten.
Wird Belladonna noch verschrieben?
Es ist nicht sicher, ob Belladonna bei der Behandlung von Krankheiten wirksam ist, und Belladonna kann giftig sein. Die medizinische Verwendung dieses Produkts wurde von der FDA nicht genehmigt. Belladonna sollte nicht anstelle von Medikamenten verwendet werden, die Ihnen von Ihrem Arzt verschrieben wurden. Belladonna wird oft als Kräuterergänzung verkauft.
Was passiert, wenn du Tollkirsche isst?
Atropa Belladonna Vergiftung kann zu einem anticholinergen Syndrom führen. Die Einnahme großer Mengen der Pflanze kann zu Lethargie, Koma und sogar zu einem schwerwiegenden Krankheitsbild führen, das zum Tod führt.
Hilft Belladonna beim Einschlafen?
Belladonna wurde in Alternativmedizin zur Schlafanregung (Sedierung) zusammen mit anderen Anwendungen verwendet, wie z. B.: Arthritisschmerzen und Nervenschmerzen (als schmerzstillende Salben) Heuschnupfen und Allergien.