Wo wird Lysin produziert?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wird Lysin produziert?
Wo wird Lysin produziert?
Anonim

L-Lysin wird hergestellt durch Fermentation unter Verwendung ausgewählter Stämme oder Mutanten von Mikroorganismen, die in einer Lösung aus Glucose oder Melasse, Ammoniumverbindungen, anorganischen Salzen und anderen Substanzen wachsen. DL-Methionin wird aus Acrolein, Methylmercaptan und allen leicht verfügbaren Quellen von Cyanid- und Ammoniumionen synthetisiert.

Wo kommt Lysin vor?

Lysin kommt in großen Mengen in Fleisch, Fisch und Milchprodukten vor, aber auch Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse tragen zu Ihrer Aufnahme bei.

Welcher Organismus wird zur L-Lysin-Produktion verwendet?

glutamicum. Daher wird dieses Bakterium ausgiebig für die L-Lysin-Produktion auf kommerzieller Basis durch Fermentationsverfahren verwendet.

Kommt Lysin in Reis vor?

Reis hat auch den niedrigsten Geh alt an Ballaststoffen. Die Aminosäureanalyse (Tabelle 26) zeigte, dass Lysin die erste limitierende essentielle Aminosäure in Getreideproteinen ist, aber der Lysingeh alt war in Hafer und Reis unter den Getreideproteinen am höchsten (Eggum, 1979), (Tabelle 26).

Wozu wird Lysin umgewandelt?

Lysine sind in ihrer Natur sehr variabel und reichen von keinem (pLH) bis vier (hCG) und können durch Acetylierung oder Carbamylierung in ein neutrales Derivat ohne signifikanten Verlust von umgewandelt werden Bindungsaktivität.

Empfohlen: