Fluorid-Mundspülungen sind sicher und wirksam für den täglichen Gebrauch für jeden, der zusätzlichen Schutz für sein Lächeln sucht, aber sie könnten besonders vorteilhaft für Menschen mit einem hohen Kariesrisiko sein.
Hat Fluorid-Mundspülung etwas bewirkt?
Mundwasser erfrischt Mundgeruch, kann Plaque und Zahnfleischentzündungen reduzieren sowie Karies bekämpfen und Karies vorbeugen. … Fluoridh altige Mundspülungen können sogar helfen, Ihre Zähne zu remineralisieren.
Tötet Fluorid-Mundwasser Bakterien ab?
Die Vorteile von Fluorid für die Mundgesundheit
Tötet Bakterien ab, die Karies und Zahnfleischerkrankungen verursachen – Fluorid hilft nicht nur, Karies vorzubeugen. Es ist auch antimikrobiell, was bedeutet, dass es die Bakterien in Ihrem Mund abtöten kann, die zu Problemen wie Karies und Zahnfleischerkrankungen beitragen.
Wie lange dauert es, bis eine Fluorid-Mundspülung wirkt?
Die Fluoridbehandlung erfolgt meist in Form von Lack, der auf die Zähne aufgetragen wird und für einen Zeitraum von vier bis sechs Stunden auf den Zähnen haftet, bevor er durch Bürsten weggespült wird. Während dieser Zeit wird das Fluorid jedoch in den Zahnschmelz aufgenommen und bietet in der Zwischenzeit einen dauerhaften Schutz.
Wirkt die ACT-Fluoridspülung wirklich?
Bei Personen mit hohem Kariesrisiko hat sich gezeigt, dass die Einbeziehung einer ACT-Fluoridspülung bei der Vorbeugung von Karies hilft sowie in einigen Fällen,den Abbau des Zahnschmelzes rückgängig machen. … Durch anschließendes Trinken oder Spülen mit Wasser wird das Fluorid weggespült.