Ein Antiseptikum, wie dieses ätherische Öl aus Petitgrain, bekämpft diese Infektion, indem es das Bakterienwachstum hemmt. Dieses Öl, das ungiftig und nicht reizend ist, kann sicher äußerlich angewendet oder eingenommen werden. Die allgemeine Anwendung beträgt 1 bis 2 Tropfen auf die Wunde, aber es ist immer sicher, vorher einen Arzt zu konsultieren.
Kannst du Petitgrain innerlich einnehmen?
Petitgrain-Öl ist seit langem für seine Vorteile für den Körper bekannt, wenn es innerlich eingenommen wird. Die Einnahme von Petitgrain innerlich kann helfen, inneren Systemen zu helfen wie dem Herz-Kreislauf-, Nerven-, Verdauungs- und Immunsystem. … Die entspannenden Eigenschaften des ätherischen Petitgrain-Öls können auch für Massagen von Vorteil sein.
Wie verwendet man Petitgrain?
Verwendet
- Diffus für ein beruhigendes und entspannendes Aroma. …
- Innerlich einnehmen, um Spannungsgefühle abzubauen, das Nervensystem zu beruhigen und einen erholsamen Schlaf zu fördern.
- Geben Sie vor dem Schlafengehen ein paar Tropfen Petitgrain-Öl zusammen mit Lavendel oder Bergamotte auf Kopfkissen und Bettzeug für seine aromatischen Vorteile.
Welche ätherischen Öle können sicher eingenommen werden?
Die folgenden Marken bieten ätherische Öle an, die sicher für den internen Gebrauch sind
- Young Living Vitality™ Öle.
- dōTERRA.
- Ätherische Wunderöle.
- Jadeblütenöle.
Was passiert, wenn Sie ätherische Öle schlucken?
Aspiration eines ätherischen Öls kann Lungenentzündung verursachen; das kann passieren wennjemand versucht es zu schlucken, würgt aber, so dass ein wenig in die Lunge gelangt. Einzelpersonen können unterschiedlich auf ätherische Öle reagieren, ebenso wie auf andere Arzneimittel und Produkte.