In Killing Commendatore wird ein Porträtmaler in den Dreißigern in Tokio von seiner Frau verlassen und findet sich im Berghaus eines berühmten Künstlers, Tomohiko Amada, wieder. Als er auf dem Dachboden ein bisher ungesehenes Gemälde entdeckt, öffnet er ungewollt einen Kreis mysteriöser Umstände.
Welcher Charakter tötet Commendatore?
Dann zieht er in das abgelegene Haus des Vaters seines Freundes, Tomohiko Amada, einem renommierten Maler, der in ein Pflegeheim verlegt wurde. Dort entdeckt er auf dem Dachboden eine darin lebende Eule und ein unbekanntes Gemälde von Tomohiko, Killing Commendatore, das eine Szene aus der Oper Don Giovanni darstellt.
Was passiert am Ende von Killing Commendatore?
Am Ende rettet Menshiki ihn aus der Grube, Amada stirbt, der Künstler vollendet nie das Gemälde des Mannes im Subaru, es und das Gemälde von Killing Commendatore sind es zerstört, als das Haus niederbrennt, Menschiki findet nie heraus, ob der Teenager seine Tochter ist, der Künstler findet nie heraus, ob das Baby seiner Ex- …
Ist Killing Commendatore lesenswert?
Killing Commendatore ist eines von Murakamis am besten zugänglichen Werken, das durch die Übersetzung ins Englische ein Gefühl von Jenseitigkeit besitzt. Es ist vielleicht nicht so erhaben wie The Wind-up Bird Chronicle oder 1Q84, aber ist es wert, gelesen zu werden, da der Autor in seiner Fiktion zu großen Ideen zurückkehrt.
Gibt es ein Gemälde namens Töten?Kommandant?
Trotz dieses Schönheitsfehlers – und Killing Commendatore ist ein Werk, das nicht ohne Probleme ist – ist dies ein unterh altsames Kunstwerk und nach The Wind-Up Bird Chronicle und A Wild Sheep Chase fast erstklassiges Murakami.