Aus welchem Land kommen Auberginen?

Inhaltsverzeichnis:

Aus welchem Land kommen Auberginen?
Aus welchem Land kommen Auberginen?
Anonim

Die Aubergine ist eine wirtschaftlich wichtige Pflanze in Asien und Afrika, über ihre Entstehung ist jedoch wenig bekannt. Historische Dokumente und genetische Daten zeigen, dass die Pflanze zuerst in Asien domestiziert wurde, aber die meisten ihrer wilden Verwandten aus Afrika stammen.

Wo werden Auberginen angebaut?

Auberginen stammen aus Indien, wo die Temperaturen gelegentlich 50°C oder 122°F überschreiten können (ja, wirklich!). Bei kühlen, nördlichen Sommern sollte es also keine Überraschung sein, dass diese Pflanzen eine möglichst lange Vegetationsperiode benötigen; Für diese tropischen Schönheiten heißt es früh aufstehen und spät ins Bett!

Woher kommen britische Auberginen?

Das Hauptangebot an Auberginen wird innerhalb Europas erzeugt. Der Import aus außereuropäischen Ländern ist relativ gering, nimmt aber stetig zu. Dies weist auf eine bescheidene Chance für Lieferanten außerhalb Europas hin.

Warum Aubergine schlecht für dich ist?

Auberginen gehören zur Familie der Nachtschattengewächse. Nachtschattengewächse enth alten Alkaloide, einschließlich Solanin, die giftig sein können. Solanin schützt diese Pflanzen, während sie sich noch entwickeln. Der Verzehr der Blätter oder Knollen dieser Pflanzen kann zu Symptomen wie Brennen im Hals, Übelkeit und Erbrechen und Herzrhythmusstörungen führen.

Warum nennen Briten Aubergine Aubergine?

Das im Vereinigten Königreich verwendete Wort Aubergine kommt aus dem Französischen. Das Wort Aubergine, das die Amerikaner verwenden,war in verschiedenen Teilen Europas beliebt, weil sie es eher gewohnt waren, kleine, runde, weiße Versionen zu sehen, die ein bisschen wie Gänseeier aussahen.

Empfohlen: