Sie starb vor dem Verlauf des Romans und taucht daher nicht auf. Catherine Morland glaubt aufgrund ihrer überaktiven Vorstellungskraft und ihres übermäßigen Konsums des Gothic-Romans, dass der beeindruckende General Tilney seine Frau ermordet hat, während sie in ihrem Haus, Northanger Abbey, waren.
Wollte General Tilney Catherine heiraten?
Eleanor Tilney, seine Tochter, erzählte ihm vermutlich, dass Catherine Morland es auf seinen Sohn Henry Tilney abgesehen hatte. … Es stellte sich heraus, dass Thorpe den General tatsächlich über Catherines zukünftigen Reichtum beglückte, da er glaubte, dass er mit Catherine verheiratet und somit in diesen Reichtum eingeweiht sein würde.
Was ist mit Mrs. Tilney in der Northanger Abbey passiert?
Mrs. Tilney starb neun Jahre vor den Ereignissen in Northanger Abbey an einer plötzlichen und tragischen Krankheit. Ihre Abwesenheit wird von ihrer einzigen Tochter Eleanor stark gespürt. Obwohl General Tilney gefühllos zu sein scheint, erfahren wir sowohl von Henry als auch von Eleanor, dass er vom Tod seiner Frau tief betroffen war.
Warum hat General Tilney Catherine rausgeschmissen?
Der General traf John dann viel später auf seiner Reise weg von der Abtei von Northanger. John war wütend, weil er erfahren hatte, dass Catherine ihn nicht liebte, und er sagte dem General wütend, dass die Morlands fast arm seien. Wütend hatte der General Catherine weggeschickt, um seine Verachtung für jemanden zu zeigen, der so verarmt war.
Was bedeutet CatherineGeneral Tilney verdächtigen?
Ihre Fantasie geht mit ihr durch und sie verdächtigt den General, seine eigene Frau umgebracht zu haben. … Das macht Catherine sehr neugierig auf das verbotene Gebiet, besonders als sie erfährt, dass die verstorbene Frau von General Tilney ein Zimmer hinter den verbotenen Türen hatte.