Madara erweckt sich vollständig wieder, indem er den besiegten Obito opfert und Black Zetsu befiehlt, die Kontrolle über Obitos Körper zu übernehmen und die Samsara-Technik des himmlischen Lebens auszuführen. Wieder zum Leben erweckt, setzt Madara sein volles Potenzial frei und schafft es, sich von seinen Fesseln zu befreien.
Wie wurde Madara das erste Mal wieder lebendig?
Er hat vorab Izanagi eingerichtet, um ein paar Stunden nach seinem Tod ausgelöst zu werden. Obwohl er bereits tot war, wurde die Technik immer noch aktiviert (ähnlich wie Itachi sein eigenes Amaterasu in Sasukes Auge versiegelte und es aktivierte, obwohl Itachi bereits gestorben war). Sobald Izanagi aktiviert wurde, wurde Madaras Tod aufgehoben.
Warum hat sich Madara wiederbelebt?
Nachdem Kabuto Madara die Kontrolle übergab, Madara war in der Lage, die Siegel von Edo Tensei zu benutzen, um sich zu befreien. Wenn Edo Tensei endet, wird die beschworene Seele aus der Kontrolle von Edo Tensei befreit, und dann steigt die Seele in die reine Welt (Nachleben) auf.
Warum wurde Madara ohne Augen wiederbelebt?
Nach dem Kampf mit Hashirama verliert Madara wegen des Izanagi eines seiner Augen. Er erweckt nur ein Rinnegan-Auge, bevor er stirbt. Aber als er mit Edo Tensei wiederbelebt wurde, hat er ein Paar Rinnegan-Augen.
Wie konnte Madara so lange am Leben bleiben?
Madara, als er dem Tode nahe war, erweckte den Rinneganer. Der Rinneganer erlaubte ihm, das Siegel zu brechen, das der Weise der Sechs Pfade platziert hatte, und die Juubis zu beschwörenShell (The Gedo Mazo) vom Mond. Als Katalysator nutzte Madara Hashiramas Zellen, um seine eigene Lebensdauer zu verlängern.