Ein Arzt der osteopathischen Medizin (D. O.) ist ein voll ausgebildeter und zugelassener Arzt, der eine US-amerikanische osteopathische medizinische Fakultät besucht und graduiert hat. Ein Doktor der Medizin (M. D.) hat eine konventionelle medizinische Fakultät besucht und absolviert.
Ist DO oder MD besser?
In den Vereinigten Staaten sind Ärzte entweder MD (Allopathic Doctor) oder DO (Osteopathic Doctor). Für Patienten gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen der Behandlung durch einen DO oder MD. Mit anderen Worten, Sie sollten sich gleichermaßen wohl fühlen, wenn Ihr Arzt ein M. D. oder ein DO ist.
Ist DO weniger angesehen als MD?
Ein M. D.-Abschluss wird oft mehr respektiert als ein D. O. Grad, aber nicht immer. … Darüber hinaus glauben einige im Gesundheitsbereich, dass ein D. O. ist ein minderwertiger Abschluss, da die Zulassung zu einem D. O. Medizinstudium ist statistisch gesehen einfacher als ein M. D. Medizinstudium.
Warum DO statt MD wählen?
Osteopathische Ärzte, die auch in der Anwendung von Medikamenten und Operationen geschult sind, glauben fest an die Selbstregulierung, Selbstheilung und Selbstreparaturfähigkeit des Körpers. DOs fördern eher die körpereigene Fähigkeit zur Selbstheilung durch Mittel, die so sicher, nicht aufdringlich und mit wenigen Nebenwirkungen wie möglich sind.
Sind DO-Ärzte so gut wie MD?
Letzte Gedanken. Die allopathischen (MD) und osteopathischen (DO) Ansätze in der Medizin sind für die Behandlung von Patienten sehr wertvoll. Daher ist weder MD noch DO objektiv besserals die anderen.